Sie befinden sich hier: Schulleben | MINT

MINT FREUNDLICHE SCHULE

Unsere Schule hat im Oktober 2020 erneut für weitere drei Jahre das bundesweite Zertifikat "MINT FREUNDLICHE SCHULE" erhalten. Mit dieser Auszeichnung wird unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz anerkannt, dass unsere Schule ganz besondere Anstrengungen im Bereich der Fächer 'Mathematik, Informationsverarbeitung, Naturwissenschaft und Technik unternimmt.

MINT-Beauftragter:  Lothar Tinnemeyer

E-Mail: l.tinnemeyer@bs-witzenhausen.de

Messe "Technik zum Anfassen"

Am 29. September 2024 findet auf dem Schulcampus der Beruflichen Schulen und der Johannisberg-Schule Witzenhausen erneut die Messe "Technik zum Anfassen" statt. Die Messe ist das größte Kinder-Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik in Nordhessen. Sie bietet faszinierende Einblicke in die Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, sowie unterhaltsame Phänomene, die zum Ausprobieren einladen.
Darüber hinaus bietet die Messe allen Interessierten Informationen zu Berufsorientierung, Ausbildung, Bewerbung und Studium: Sie erhalten Informationen über ein breites Spektrum an kaufmännischen und naturwissenschaftlich-technischen Ausbildungsberufen, dualen Studien-, Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenInformationen über freie Ausbildungsplätze regionaler Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins "MINT im Werra-Meißner-Kreis e. V. - Witzenhausen"

Film über die MINT-Messe 2023