Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

MIT TEAMGEIST, ENGAGEMENT UND VERTRAUEN QUALIFIZIERTE BILDUNG SCHAFFEN

Sie befinden sich hier: Schulleben | Ausbildungsmesse

Ausbildungsmesse 2024

 

Die 12. Ausbildungsmesse der Beruflichen Schulen findet am 14.06.2024 (09:00 - 13:00 Uhr) in den Beruflichen Schulen Witzenhausen statt.

Kontakt: m.liesegang@bs-witzenhausen.de

 

Auf der Ausbildungsmesse 2023 stellten über 50 Aussteller ihre Betriebe/Institutionen vor und informierten in Gesprächen und Vorträgen über Berufsbilder, Studiengänge und Freiwilligendienste. In direktem Austausch konnten bei regionalen und überregionalen Firmen/Institutionen der Bereiche Technik, Kaufmännische Ausbildung, Gesundheit/Pflege, Erzieherausbildung, Duales Studium, Freiwilligen Dienste Kontakte für eine Praktikumsstelle, Ausbildung und/oder Studium geknüpft werden. Wir haben uns über eine zahlreiche Teilnahme interessierter Schülerinnen und Schüler – auch der benachbarten Schulen - sowie Eltern gefreut. 

 

Hier ist ein Film über die Ausbildungsmesse 2023 zu sehen.  

Entwurf: Anton Brücher, FOS Gestaltung